Kultika - Wahrsagen wie anno dazumal.

Hilfe bei Liebeskummer bei KULTIKA

Hilfe bei Liebeskummer bei KULTIKA

Ich fange mal an mit der wissenschaftlichen Erklärung
für Liebeskummer. Ja meine lieben Ratsuchenden, die
Wissenschaft hat auch eine Erklärung für die berühmten
Schmetterlinge im Bauch. Dafür verantwortlich ist ein
Gewebshormon und Neurotransmitter mit Namen Seratonin,
ein Glückshormon das jene in Taumel versetzt, bei denen die
"Chemie" vorerst stimmt.

Die nächste Stufe, das eigentliche Verlieben, wird begleitet von den Endorphinen, man könnte diesen Stoff als körpereigenes Opiat bezeichnen. Und das ist ganz und gar ungünstig, wenn der Partner die Beziehung dann beendet. Diese Endorphine erzeugen, genau wie alle anderen Rauschmittel einen Abhängigkeitszustand. Der Liebeskummer ist quasi das Glück in der Umkehrung. Man leidet, und das erzeugt eine Ausschüttung des Stresshormons Cortisol.

Zu Anbeginn der Menschheit hat dieser Prozess, den wir heute Liebeskummer oder auch Herzschmerz nennen, so manches Leben gerettet. Man konnte sich den Luxus, wegen so was zu leiden nämlich nicht erlauben, man musste sich ganz schnell neu orientieren und zusammenreißen, weil man sonst von der Sippe ausgestoßen wurde, und allein nicht überleben konnte. Wir wissen alle, wen der Liebeskummer erwischt, der ist zu nichts mehr zu gebrauchen. Aber in der Sippe hatte jeder seine Aufgabe. Der Überlebensinstinkt war stärker. So war der Liebeskummer in seiner tödlichen Bedrohung im Prinzip eine evolutionäre Notwendigkeit.

Was passiert heute wenn man Liebeskummer hat? Man lässt sich hängen, man fragt sich in jedem Moment warum? Wieso ich? Weshalb hat er/sie mich verlassen? Was hat die/der Andere was ich nicht hab? Kommt er/sie zurück? Wann? Wie? Wo? Heutzutage leben wir, zum Glück, in einer Gesellschaftsstruktur, wo Trauer und Liebeskummer nicht den Tod bedeuten, meisten jedenfalls nicht. Es ist keine Frage des Überlebensinstinkts mehr seinen Liebeskummer freien Lauf zu lassen. Wir haben riesige Fortschritte gemacht, z.B. in der Wissenschaft um solche Dinge zu erklären, wir haben Psychologen die uns helfen, wir haben Freunde und Familie die uns zuhören und trösten, und wir haben KULTIKA meine lieben Ratsuchenden. Wenn Sie mehr als Trost brauchen, dann finden Sie auf diesem Portal nicht nur hochspirituelle Lebensberater, sondern auch Menschen die Ihnen ihre Lebenserfahrungen zugute kommen lassen, wo Liebeskummer in all seinen Facetten natürlich eine große Rolle spielt. Die meisten Anrufe drehen sich um Themen der Liebe, und deren größte Schattenseite, den Liebenskummer. Holen Sie sich 24 Stunden am Tag, an allen Tagen des Jahres hier bei KULTIKA professionelle, spirituelle, authentische und psychologische Hilfe, nicht nur in Dingen Liebeskummer sondern auch bei allen anderen Problemen des alltäglichen und nichtalltäglichen Lebens.

Trotzdem ist es so, dass man den Ablauf des Liebeskummers nicht stoppen oder umkehren kann. Wenn wirklich alles vorbei ist in der Liebe, dann hilft es meist den Schmerz mit offenen Armen zu empfangen, zu akzeptieren, und die Erfahrung intensiv aber gründlich zu machen. So geht es schneller vorüber, und man kommt im Nachhinein nicht in die allseits bekannte Situation, dass man sich in der Retroperspektive, mit einem neuen Partner dann sagt: "Ach menno, die schöne Zeit die ich da vertrödelt hab." Gegen die Liebe ist eben kein Kraut gewachsen, und gegen den Liebeskummer auch nicht.

Wählen Sie hier und jetzt Ihren Lieblingsberater für Liebeskummer bei KULTIKA